Freiwillige Feuerwehr Landringhausen
Home Über uns Bilder Download
Wann 02.04.2015 17:32 Uhr 19.06.2015 10:42 Uhr 05.10.2015 19:20 Uhr
Was Verkehrsunfall, näheres nicht bekannt Hilflose Person hinter Tür Wasserschaden
Wer Landringhausen, Groß Munzel Landringhausen, Groß Munzel Landringhausen
Meldung Noch vor unserem Ausrücken kam über die Polizei die Rückmeldung, das keine Personen eingeklemmt sind. Dadurch braucht die mit alarmierte Feuerwehr Barsinghausen nicht ausrücken. Wir sicherten den Verkehr, klemmten an einem der beiden Beteiligten Fahrzeuge die Batterie ab und reinigten die Fahrbahn. Die Feuerwehr Groß Munzel konnte kurz nach ihrem eintreffen wieder entlassen werden. Nach knapp einer Stunde konnten wir, nach Absprache mit der Polizei, auch wieder Einrücken.   Heute um 10:30 Uhr wurden zwei unserer Mitglieder, die gerade die letzten Vorbereitungen für das Zeltlager trafen, von einer Passantin angesprochen, das Sie einen befreundeten Landringhäuser zu Hause nicht antreffen würde trotz einer Verabredung um 10:00 Uhr. Da es sich um eine pflegebedürftige Person handelt, schauten die beiden Kameraden mit der Passantin nach der Person. Nach Anfrage in der Leitstelle, ob es innerhalb der letzten 24 Stunden einen Rettungsdiensteinsatz gegeben hätte und das verneint wurde, wurde nochmals intensiv erkundet. Da wenig darauf schließen lies, dass die Person das Haus verlassen hat, haben die Kameraden mit Absprache der befreundeten Person, uns und die Feuerwehr Groß Munzel zum öffnen der Tür alarmieren lassen. Als die Landringhäuser Sirene gerade das dritte mal verstummte, kam die vermeintlich Hilflose Person hinter Tür gerade wieder nach Hause. Somit konnte sofort ein Alarmabbruch über die Regionsleitstelle veranlasst werden. Wir sind erleichtert, dass es der Person gut geht und wir nicht zum Einsatz kommen mussten. Jedoch wollen wir darauf hinweisen, dass ihr euch nicht scheuen braucht, bei einem konkreten Verdacht die 112 zu wählen Ein ca. 80-90 qm großer Keller stand mehrere Zentimeter hoch unter Wasser. Mit dem nach geforderten Wassersauger aus Groß Munzel wurde der Keller bis ca. 22:00 Uhr leer gesaugt.
Einsätze 2015